Maria Leptin bleibt ERC-Präsidentin
Die Europäische Kommission hat Professorin Maria Leptin für weitere zwei Jahre als Präsidentin des Europäischen Forschungsrats (ERC) bestätigt.
Die Europäische Kommission hat Professorin Maria Leptin für weitere zwei Jahre als Präsidentin des Europäischen Forschungsrats (ERC) bestätigt.
Die Europäische Kommission hat Professorin Maria Leptin für weitere zwei Jahre als Präsidentin des Europäischen Forschungsrats (ERC) bestätigt. Nach fast vier Jahren im Amt begann ihr neues Mandat am 1. Oktober und läuft bis Ende September 2027. Die drei ERC-Vizepräsidenten Gerd Gigerenzer, Eystein Jansen und Jesper Q. Svejstrup, begrüßten die Entscheidung: Sie gewährleiste Kontinuität in einer entscheidenden Phase vor dem nächsten EU-Rahmenprogramm für Forschung und Innovation. Sie dankten Maria Leptin für ihre erfolgreiche Führung und sprachen ihr volles Vertrauen aus, die Mission des ERC für Wissenschaft und Europa fortzuführen.
Zur Meldung auf der Webseite des ERC.