Neue Plattform für den "Blick in die Zukunft"

Mit der neuen Plattform "futures4europe" will die Europäische Kommission eine Datenbank zum Thema "Foresight" aufbauen.

Mit der neuen Plattform "futures4europe" will die Europäische Kommission eine Datenbank zum Thema "Foresight" aufbauen. Dort sollen – bezogen auf Forschung und Innovation – Informationen zu Projekten, Methoden und Ergebnissen der Vorausschau verfügbar gemacht werden. Mit der Plattform will die Europäische Kommission die entsprechenden Kompetenzen stärken und den Erfahrungsaustausch fördern. Zu verschiedenen Themen wurden bereits erste Policy Briefs veröffentlicht, darunter zur Regulierung geistigen Eigentums, zur Zukunft grüner Arbeitsplätze oder zur Nutzung von Rohstoffen und zur Anpassung an den Klimawandel in ländlichen Gebieten.

Weitere Informationen zu "futures4europe"