Kommunikationsmaßnahmen strukturpolitischer "Vorhaben von strategischer Bedeutung" können besonders gefördert werden

Mit diesem neuen Instrument soll der Beitrag der Kohäsionspolitik zur Entwicklung der europäischen Regionen noch besser sichtbar gemacht werden.

Mit diesem neuen Instrument soll der Beitrag der Kohäsionspolitik zur Entwicklung der europäischen Regionen noch besser sichtbar gemacht werden. Mitgliedstaaten und Verwaltungsbehörden entscheiden selbst, welche Vorhaben für sie strategische Bedeutung besitzen. Das können beispielsweise Projekte mit Bedeutung für die nationale, regionale und lokale Wirtschaft sein, etwa ein regionales Zentrum für Forschung und Entwicklung. Es können auch Projekte mit innovativem Charakter sein, wie Vorhaben, die eine neue Strategie oder einen neuen Projektrahmen mit sich bringen. Die Europäische Kommission möchte die Sichtbarkeit dieser Vorhaben auch in Kommunikationskampagnen nutzen.

Weitere Informationen zu den "Vorhaben mit strategischer Bedeutung"