Erste European Research and Innovation Week 2024 bündelt zwei erfolgreiche Formate

In der Woche vom 18. - 21. März 2024 wird zum ersten Mal die "Research and Innovation Week (R&I Week)" stattfinden. Die Teilnahme ist sowohl vor Ort in Brüssel als auch online möglich.

In der Woche vom 18. - 21. März 2024 wird zum ersten Mal die "Research and Innovation Week (R&I Week)" stattfinden. Die Teilnahme ist sowohl vor Ort in Brüssel als auch online möglich. Organisatorin ist die Generaldirektion Forschung und Innovation der Europäischen Kommission.

Dazu werden zwei bereits bekannte Veranstaltungsformate, die "R&I Days" und der "European Innovation Council (EIC) Summit", in der gleichen Woche kombiniert. Außerdem organisiert die belgische EU-Ratspräsidentschaft die internationale Konferenz "Innovation Procurement".

Ein Programm ist noch nicht veröffentlicht worden, aber es soll diskutiert werden, wie Europa durch Forschung und Innovation noch nachhaltiger und wettbewerbsfähiger werden kann. Es sollen auch die Erfolge und Ergebnisse seit dem ersten Forschungsrahmenprogramm gefeiert werden, das vor 40 Jahren gestartet wurde.

Weitere Informationen