ERA Call 2022: 24 neue Projekte starten

Für den ERA Call 2022 mit seinen 15 verschiedenen Ausschreibungsthemen wurden insgesamt 120 Anträge gestellt. 24 von ihnen wurden zur Förderung ausgewählt. Die Projekte konnten nun den Fördervertrag unterzeichnen.

Für den ERA Call 2022 mit seinen 15 verschiedenen Ausschreibungsthemen wurden insgesamt 120 Anträge gestellt. 24 von ihnen wurden zur Förderung ausgewählt. Die Projekte konnten nun den Fördervertrag unterzeichnen. Sie werden in den kommenden Jahren mit einem Gesamtbudget von 54,2 Millionen Euro gefördert. Etliche der Projekte haben am 1. Januar 2023 ihre Arbeit aufgenommen. Die Projekte decken eine Bandbreite an Themen des Europäischen Forschungsraums ab – darunter Open Science, Gleichstellung der Geschlechter in Forschung und Innovation, Wissenschaftskommunikation und Forschungsethik. Eine Übersicht der Projekte ist auf den Seiten der European Research Executive Agency zusammengestellt.