Arbeitsprogramm 2023-24 für Horizont Europa aktualisiert

Am 31. März 2023 wurde das Arbeitsprogramm 2023 - 2024 für Horizont Europa aktualisiert. Für den Arbeitsprogrammteil "Zivile Sicherheit für die Gesellschaft" stehen nun 50 Millionen Euro zusätzlich zur Verfügung.

Am 31. März 2023 wurde das Arbeitsprogramm 2023 - 2024 für Horizont Europa aktualisiert. Für den Arbeitsprogrammteil "Zivile Sicherheit für die Gesellschaft" stehen nun 50 Millionen Euro zusätzlich zur Verfügung. Damit werden unter anderem sechs neue Ausschreibungen finanziert. Weitere 14 Millionen Euro stehen für neue digitale Lösungen im Bereich der erneuerbaren Energien bereit. Im Bereich der Europäischen Innovationsökosysteme gab es Änderungen an den Einreichungsfristen. Außerdem wurden kleinere technische Anpassungen an verschiedenen Programmteilen vorgenommen.

Das vollständige Arbeitsprogramm ist über den Bereich "Referenzdokumente" auf dem Funding & Tenders Portal zugänglich.