Deutsche Unternehmen für den EIT Community Booster qualifiziert

Das Europäische Innovations- und Technologieinstitut (EIT) veröffentlichte 20 hochinnovative europäische Start-ups und Scale-ups, die sich für die Teilnahme an dem EIT Community Booster im Rahmen der New European Bauhaus (NEB) Initiative qualifiziert haben.

Das Europäische Innovations- und Technologieinstitut (EIT) veröffentlichte am 12. April 2022 zwanzig hochinnovative europäische Start-ups und Scale-ups, die sich für die Teilnahme an dem EIT Community Booster im Rahmen der New European Bauhaus (NEB) Initiative qualifiziert haben, darunter auch vier deutsche (Crafting Future, Breeze Technologies, ScrapBees, Etalytics). Der EIT Community Booster unterstützt ausgewählte Vorhaben mit Zuschüssen und anderen Leistungen im Wert von jeweils 50.000 Euro.

Die Siegerteams wurden aus einem Pool von 1.029 Bewerbungen aus 37 Ländern ausgewählt, die ein breites Spektrum unterschiedlicher Branchen und Industrien abdeckt. Die Initiative "New European Bauhaus (NEB)" verbindet den European Green Deal mit dem Alltag und trägt zu einem nachhaltigen Wandel und zu einer Verbesserung der europäischen Lebensräume bei.

Weitere Informationen