Nektarios Tavernarakis wird neuer Vorsitzender des EIT-Verwaltungsrats

Das Europäische Innovations- und Technologieinstitut (EIT) gab am 29. März 2022 bekannt, dass Nektarios Tavernarakis als neuer Vorsitzender des EIT-Verwaltungsrats gewählt wurde.

Das Europäische Innovations- und Technologieinstitut (EIT) gab am 29. März 2022 bekannt, dass Nektarios Tavernarakis als neuer Vorsitzender des EIT-Verwaltungsrats gewählt wurde. Nektarios Tavernarakis ist Professor für Molekulare Systembiologie an der Medizinischen Fakultät der Universität Kreta und Vorstandsvorsitzender der Stiftung für Forschung und Technologie – Hellas. Darüber hinaus ist Professor Tavernarakis Vizepräsident des Europäischen Forschungsrats und seit 2020 engagiertes Mitglied des EIT-Verwaltungsrats. Professor Tavernarakis löst damit Gioia Ghezzi ab, deren Amtszeit Ende Juni 2022 endet.

Weitere Informationen