Innovation Radar, die Datenbank der Europäischen Kommission für Innovationen mit Marktpotenzial, erreicht die 10.000er-Marke

Der Innovationsradar startete mit einem bedeutenden Meilenstein in das neue Jahr 2023: Er enthält nun mehr als 10.000 mit EU-Mitteln entwickelte Innovationen.

Der Innovationsradar ist eine öffentlich zugängliche Datenbank mit innovativen Ergebnissen von EU-finanzierten Forschungs- und Innovationsprojekten. Er startete mit einem bedeutenden Meilenstein in das neue Jahr 2023: Er enthält nun mehr als 10.000 mit EU-Mitteln entwickelte Innovationen.

Der Innovationsradar ist eine der vielen Formen der Unterstützung der EU, um Innovatorinnen und Innovatoren in allen Phasen ihrer Entwicklung zu fördern. Der Innovationsradar hilft dabei, sie mit einem breiten Netz von Investoren in Verbindung zu bringen, die dabei helfen können, EU-geförderte Innovationen schneller auf den Markt zu bringen, so wie es Unternehmen wie BioNtech, Skype und TomTom getan haben, die alle in ihrer Anfangszeit EU-Fördermittel erhielten.

Innovatorinnen und Innovatoren werden auch bei der Suche nach Wachstumskapital von privaten Investoren durch EU-finanzierte Unterstützungsmaßnahmen wie Dealflow.eu unterstützt, die Investoren mit EU-Innovatorinnen und -Innovatoren zusammenbringen und die Informationen des Innovationsradars aktiv nutzen.

Weitere Informationen