EIC Transition – Über 180 Anträge werden evaluiert

Das Interesse am zweiten Stichtag zu EIC Transition 2022 war groß: Ende September gingen 287 Anträge bei der Europäischen Kommission ein. 157 Anträge werden aktuell im Open Call begutachtet und 24 in den Challenges.

Das Interesse am zweiten Stichtag zu EIC Transition 2022 war groß: Ende September gingen 287 Anträge bei der Europäischen Kommission ein. 157 Anträge werden aktuell im Open Call begutachtet und 24 in den Challenges. Die meisten Anträge stammen aus Italien, Spanien, Deutschland und Frankreich. Eine sehr hohe Anzahl von über 100 Anträgen wurde als nicht förderfähig eingestuft und fand keinen Eingang in den Evaluierungsprozess. Rund neun Wochen nach dem Stichtag werden die Antragstellenden informiert, ob sie sich für die Stufe 2 des Evaluierungsprozesses – das Interview – qualifiziert haben. Die Interviews werden voraussichtlich vom 12. bis zum 16. Dezember 2022 stattfinden.

Für Anträge mit deutscher Koordination, die zum Interview eingeladen wurden, führt die Nationale Kontaktstelle (NKS) EIC Pathfinder in der ersten Dezemberwoche Trainings durch. Wenn Sie Interesse an einem Training haben, melden Sie sich nach Ihrer Einladung so schnell wie möglichst bei der NKS EIC Pathfinder, da die Zeit zwischen der Einladung und der Durchführung der Interviews sehr kurz ist.

Informationen zu EIC Transition