EU-Berichte, Konferenzdokumentationen und andere relevante Veröffentlichungen zum Thema Wissenschaftlerinnen in Europa

 

 


Berichte der Europäischen Kommission

 


Policy-Dokumente

 


Genderrelevante Veröffentlichungen zum 6. Rahmenprogramm

Über den Erfolg und Misserfolg der Umsetzung von Gender Mainstreaming in Projekten des 6. Forschungsrahmenprogramms berichten die Gender Monitoring Studies. Es gibt einen zusammenfassenden Bericht "Synthesis Report", drei thematische Synthesebericht und mehrere Berichte, die sich auf mit der Umsetzung von Gender Mainstreaming in einem ausgewählten Themenbereich beschäftigen.

 


Genderrelevante Veröffentlichungen zum 5. Rahmenprogramm

Sieben Studien wurden durchgeführt, um zu untersuchen, inwiefern Geschlechteraspekte in verschiedenen Bereichen des 5. Rahmenprogramms berücksichtigt wurden. Ferner werden einige wichtige Fragen für die Durchführung des neuen Rahmenprogramms aufgeworfen.